Tipps gegen schlechte Laune

Jeder kennt das Gefühl der schlechten Laune und die Gründe dafür sind sehr mannigfaltig… Der Flirt von letzte Nacht lässt nichts von sich hören.  Es gießt in Strömen und man möchte eigentlich wieder unter die warme Decke. Der Knopf der Jeans geht nur noch unter Mühe zu. Welche Gründe man auch immer hat, fest steht: die schlechte Laune muss beiseitegeschoben werden! Nachfolgend ein paar Tipps, die zumindest bei mir sehr schnell für positive Stimmung sorgen.

Sport, Sport, Sport

Ich liebe Sport und ich liebe es mich auszupowern – ganz nebenbei hat der Kopf gar keine Chance mehr über die schlechte Stimmung nachzudenken. Auch in unserem Körper passiert so einiges, da durch den Sport Glückshormone ausgeschüttet werden und für ein tolles Wohlbefinden sorgen.

fitness-1677212_640

Die beste Freundin anrufen

Mit der besten Freundin hat man Spaß ohne Ende, aber sie ist natürlich auch zur Stelle, wenn man Kummer und Sorgen hat. Es heißt ja nicht umsonst „Geteiltes Leid ist halbes Leid“, oder? Also nichts wie los und einen Anruf später findest du dich im netten Cafe an der Ecke wieder und das Stimmungsbarometer erlangt Höchstwerte.

Schoki

Wer einen groooßen Endorphin-Schub benötigt sollte zu Schoki & Co. greifen. Allerdings in Maßen und nicht in Massen! 😉 Endorphine (natürliche Opiate des Körpers) reduzieren den Stress und steigern die Freude und schwuppdiwupp sind die Probleme des Lebens weggeschmolzen.

chocolate-183543_640

Spazierengehen

Was hilft besser als den Kopf einfach mal freizubekommen und dafür einen Spaziergang im Park oder durch die Nachbarschaft zu machen?! Jeder kennt doch den Satz: „Frische Luft tut Körper und Seele gut!“ Und da ist was Wahres dran, denn durch die frische Luft, dem Vitamin D der Sonne und den neuen Sinneseindrücken wird der schlechte Laune im Nu der Garaus gemacht 😉 , denn das Gehirn hat die Möglichkeit, das vorhandene Problem aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Viele Grüße,
Eure Chrissy ❤

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s