Glühwein und Co direkt am Dom

Unter einem Sternenhimmel erstrahlt der Mainzer Weihnachtsmarkt, auf dem die Dombläser für weihnachtliche Stimmung rund um den Mainzer Dom sorgen. Der Glühwein köchelt in den Töpfen und es duftet nach den vielen kleinen Leckereien. Auch wenn draußen noch nicht die perfekte Weihnachtsmarkttemperatur herrscht – wie ich finde – so munden Glühwein und Co. auch jetzt schon. Ihr seid noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk? Dann ab in die Künstlerwerkstatt: Hier gibt es alles, was die Herzen von Groß und Klein höher schlagen lässt!

Ein absoluter Eyecatcher ist aber die elf Meter hohe Weihnachtspyramide, welche direkt am Höfchen steht. Auf insgesamt fünf Ebenen ziehen die typischen Weihnachtsfiguren, aber auch die Mainzelmännchen ihre Runden: Hier strahlen die Augen aller Besucher und lassen sie in Erinnerungen schwelgen.

Wem nicht so nach Weihnachtsmarkt ist nimmt einfach an einem der zahlreichen Domkonzerte, der traditionellen Märchenaufführung im Staatstheater teil oder besucht das Gutenberg-Museum, in dem auch dieses Jahr der beliebte Weihnachtskartendruck stattfindet.

Doch jetzt viel Spaß und liebe Grüße,
Eure Chrissy ❤

MZ_Weihnachtsmarkt02 MZ_Weihnachtsmarkt01 MZ_Weihnachtsmarkt04 MZ_Weihnachtsmarkt03 Wichtel und Co.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s